Sonntag, 30. Mai 2010

31 Tage - 31 Bücher: TAG 2

Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Da gibt es tatsächlich zwei Stück...

Oliver Plaschka - Die Magier von Montparnasse



Bei amazon bestellen

Paris 1926, ein Varieté am Montparnasse. Eigentlich hatten der Bühnenzauberer Ravi und seine Assistentin Blanche nur ihr harmloses Zauberkunststück im Sinn. Dann aber wird der große Ravi gezwungen, die älteste Regel der Zaubererzunft zu brechen: Vor aller Augen setzt er echte Magie ein.

Dieses Buch werde ich für die autorenbegleitete Leserunde auf leserunden.de am 11. Juni lesen.

Außerdem habe ich mir für die Zeit nach dem mündlichen Abi dieses Schätzchen versprochen, auf das ich mich schon freue, seit ich es gekauft habe:

Ernst Mayr - Das ist Evolution


Bei amazon bestellen

Die Theorien von Charles Darwin gehören zu den einschneidendsten aller geistigen Revolutionen in der Geschichte der Menschheit. Der Biologe Ernst Mayr widmete ihnen sein Lebenswerk. Der „Darwin des 20. Jahrhunderts“ (New York Times) legt mit diesem Buch die Summe seiner Erkenntnisse vor. Was wir seit Darwin über die Entwicklung des Lebens auf der Erde wissen: Ernst Mayr fügt Evolutionslehre, moderne Molekularbiologie und Genetik zu einer einheitlichen Wissenschaft der biologischen Vielfalt zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen