Freitag, 7. Januar 2011

Challenges 2011

Dieses Jahr habe ich mich dazu entschlossen (recht kurzfristig, ehrlich gesagt), an zwei Challenges teilzunehmen.

Da ist einmal die I'm in... English Challenge von Katrin und Nina. Hier soll jeden Monat ein englisches Buch gelesen und rezensiert werden. Einfache Regeln, aber trotzdem eine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr genau 4 Bücher auf Englisch gelesen habe. Das muss sich auf jeden Fall ändern!


Die zweite Challenge ist die Seiten-Zähl-Challenge von Kathrin, bei der man sich zu Beginn des Jahres auf eine bestimmte Anzahl von Seiten festlegt, die man lesen will, und dann versucht, im Verlauf des Jahres genau so viel zu lesen. Letztes Jahr bin ich knapp an den 20.000 vorbeigeschrammt, hatte aber insgesamt das Gefühl, nur sehr wenig gelesen zu haben. Und da ich ja andernorts schon für meinen Größenwahn bekannt bin, habe ich mich für ein Ziel von 30.000 Seiten entschieden. Immerhin habe ich verhältnismäßig viel Freizeit dieses Jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen