Sonntag, 29. Mai 2011

SoLm im Mai

Auch diesen Sonntag gibt es wieder einen Lesemarathon. Ich bin dabei (nachdem ich gleich den Marmorkuchen in den Ofen geschoben habe) und werde für die Leserunde auf leserunden.de dieses Buch lesen:

Lilach Mer - Der siebte Schwan

In jeder Spieluhr schläft ein Geheimnis. Wenn die alte Melodie erklingt, erwachen Schatten und Träume...
Schleswig-Holstein im Jahr 1913: Die 14jährige Mina lebt mit ihren Eltern auf einem einsamen Gutshof. Ihr liebster Zeitvertreib ist es, auf dem Dachboden zur Melodie einer halbzerbrochenen Spieluhr zu tanzen. Diese Uhr jedoch birgt ein Geheimnis, das Minas Welt für immer auf den Kopf stellt und sie auf eine Reise schickt, auf der die Sagen des Nordens und die Magie der Freundschaft lebendig werden.
(Klappentext)

Ich habe bisher erst die ersten 50 Seiten gelesen, bin aber schon restlos begeistert. Wenn eine Autorin (oder auch ein Autor (Kai Meyer ist ein Meister darin und vor allem deswegen mein absoluter Lieblingsautor)) es schafft mit Worten so lebendige und bunte Bilder zu malen, dann wird der Inhalt selbst fast schon zur Nebensache. Der ist in diesem Fall aber bisher auch noch ziemlich gut und ich freue mich schon, gleich weiterzulesen.

Alle Teilnehmer des SoLms sind übrigens hier aufgelistet und getwittert wird auch wieder mit #solm.

1 Kommentar:

  1. Hi,

    ich hab hier was für Dich
    http://www.chaosparadies.net/?p=238

    LG Mareike

    AntwortenLöschen