Samstag, 26. Februar 2011

24-Stunden-Lesemarathon auf LovelyBooks

Heute findet also wieder mal ein Read-A-Thon statt, an dem ich natürlich teilnehmen werde. Den letzten hatte ich ja verpasst (unter anderem, weil ich arbeiten musste), aber dieses Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei und freue mich schon sehr, wieder einen ganzen Tag und eine Nacht zu lesen und mich mit anderen Suchtis auszutauschen! :D

Der Lesemarathon wird organisiert von LovelyBooks und sowohl auf Facebook als auch auf Twitter (und natürlich auch auf den einzelnen Blogs) wird dann darüber gepostet.

Ein Ziel werde ich mir dieses Mal nicht setzten. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und werde so viele Seiten wie möglich lesen und dafür weniger als letztes Mal im Internet verbringen, das hat mich nämlich richtig viel Zeit gekostet. Also werdet ihr hier eher selten was von mir hören, wahrscheinlich bin ich eher mal bei Twitter zu finden...

Auch eine Leseliste habe ich mir nicht zusammengestellt, weil ich lieber spontan entscheide, worauf ich Lust habe. Mein einziges "Problem" ist, dass ich nicht allzu viele dünne Bücher besitze, also eigentlich kaum etwas mit unter 400 Seiten. Außerdem lese ich sehr, sehr langsam.

Zumindest weiß ich, mit welchem Buch ich anfangen werde. Angefangen liegt hier nämlich noch herum:

Suzanne Collins - Mockingjay

Bei amazon bestellen

Insgesamt hat das Buch 455 Seiten, 140 hab ich schon gelesen, die kommen also auch nicht mehr mit in die Wertung (Puh, jetzt geht es wieder los mit der Rechnerei. Ich dachte, ich hätte am Wochenende mal Ruhe davor^^).

So, eine halbe Stunde noch, dann geht's los!

LG,
Sophie

4 Kommentare:

  1. Ich frag mich, ob ich nicht nachher noch im T-Shirt ne Runde ums Haus rennen soll - ich vermute irgendwie, dass es die einzige Möglichkeit is, um weiter klar im Kopf zu bleiben UND wach zu bleiben :D.

    AntwortenLöschen
  2. Hay du :D
    Jetzt bin ich von last.fm auf deinen Twitterac. und dann endlich auf deinen Blog gekommen.
    Was möchtest du denn danach lesen?
    Und wie gefällt dir das Buch bisher?

    ;D
    Ganz viele Fragen, zu so später Stunde. ^^
    Aber dein Blog gefällt mir, verfolge dich erstmal ;D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich jetzt daran denke, ich müsste noch mal raus um wach zu werden ... *schüttel* Ne, da kann ich mir auch besseres vorstellen, is gerade so kuschelig :D
    Ich liebe den Schreibstil von Claudia Toman. Aber der is definitiv nix für diese späte Uhrzeit - zumindestens für mich :D darauf muss man sich zu sehr konzentrieren, fehlt einem ein Wort in ihres Olivia-Ausführung, dann is vorbei *gg* Deswegen hab ich jetzt auch "Jagdzeit" nicht mehr angefangen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab noch nicht viel gelesen, erst die ersten Seiten, weil ich gerade eine kleine Pause gemacht habe, gelüftet, Bett aufgeschlagen und etc.

    Aber der Schreibstil ist einfach toll und ich denke, selbst wenn der Inhalt nicht so gut wie der, der ersten Bände werden sollte, so ist der Schreibstil und auch die Grundidee ein kleiner Trost. Bin schon ganz hibbelig, wie es weitergeht. Bin zwar immernoch müde, aber nach dem rest des schwarzen Tees, fühle ich mich ein bisschen aufgeweckter.

    Von deinem Buch und Autor, also welches du als nächstes lesen möchtest habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört *schäm
    Worum geht es denn?

    LG

    AntwortenLöschen