Wer es noch nicht weiß: Ich lese nicht nur gerne, ich schreibe auch gerne. Vor allem im November, das ist aus bekannten Gründern der beste Monat zum Schreiben. Siehe da: NaNoWriMo
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal mitgemacht und auch gleich gewonnen, allerdings ist der dabei entstandene Roman nie fertig geworden und kurz darauf einem Festplattencrash zum Opfer gefallen. (Daraus habe ich gelernt, dieses Jahr werden regelmäßig Sicherungen gemacht...) Dieses Jahr geht es weiter mit einer neuen Geschichte, Idee steht schon fest, jetzt kommt die Recherche und das Plotten und dann kann es am 1. November losgehen. Glücklicherweise liegen im November nur zwei Klausuren und nur eine davon ist Abirelevant. Besser hätte es nicht sein können.
Da es mich total motiviert darüber zu reden, wie es gerade läuft beim Schreiben und es letztes Jahr auch einige interessierte Fragen dazu gab, werde ich hier immer mal wieder, zwischen Rezensionen, etc., von meinen Fortschritten berichten.
Was ich jetzt schon mal über meine Idee verraten werde ist, dass sie unter anderem in der Arktis spielt... Es wird kalt! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen