Mittwoch, 30. September 2009

Challenge Nummer 2

Diesmal eine ganz private:
Zuerstmal muss ich gestehen, dass ich eine ganz schlimme Parallelleserin bin. Unter drei Büchern gleichzeitig geht eigentlich gar nichts. Das ist diesen Monat so weit gegangen, dass ich ungefähr 15 Bücher angefangen habe und bis vorgestern kein einziges fertig gelesen hatte. So schlecht sah meine Statistik noch nie aus. Kein einziges Buch in einem Monat zu lesen ist für eine erklärte Leseratte eine ziemliche Horrorvorstellung. Deswegen musste ich was tun.

Ich werde also bis Ende des Jahres

~ Keine Bücher mehr gleichzeitig lesen, immer nur eins nach dem anderen!
~ Immer deutsche und englische Bücher abwechselnd lesen, damit die nicht zu kurz kommen!
~ Ausnahmen sind Themenlesenächte auf literaturschock. Dafür darf ich auch ein neues Buch anfangen, damit es zum Thema passt. Es wird dann entweder an dem Abend/Wochenende zuende gelesen oder verbleibt auf dem SAB bis es "an der Reihe" ist.

Ob ich auch zu jedem eine Rezi schreiben werde, weiß ich noch nicht, dazu will ich mich eigentlich auch nicht zwingen, da ich in der Schule momentan ziemlich überlastet bin, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.

3 Kommentare:

  1. oh ha ... Ich habe zwar manches Mal auch zwei oder drei Bücher angefangen liegen, manchmal hat man schlicht auf eines keinen Bock mehr oder für eine Reise ist nur noch zu wenig übrig, oder es ist zu dick .... Aber 15 angefangene Bücher: Wow.

    Mal sehen, ob Du Deine eigene Challenge schaffst. Ich drück' Dir mal die Daumen - grins -

    Generell find ich es weiterhin bewundernswert, Bücher im englischen Original zu lesen. Ich schaue zwar "meine Serien" inzwischen fast nur noch im engl. Orginal ohne dt. UT bzw. Tonspur, aber an Lektüre traue ich mich nicht ran ...

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich war ja auch ein Jahr in den USA, da ist das mit den englischen Originalen ein bisschen einfacher. ;)

    Danke fürs Daumendrücken, das kann ich echt gebrauchen. *seufz* Ich schiel schon wieder auf die ganzen anderen tollen Bücher, die hier so rumliegen... Manchmal würde ich gerne schneller lesen...

    AntwortenLöschen
  3. kicher ... das kenne ich, das herumlunzen nach den büchern und auch den wunsch, schneller lesen zu können. es gibt einfach zu viele bücher zu entdecken ...vielelicht sollte man sich doch mal so ein sachbuch anschaffen, mit welchem methoden zum schnelleren und effektiveren lesen vermittelt werden?!

    AntwortenLöschen