Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Carolyn Meyer - Das Gift der Königin
Bei amazon bestellen
Als erstgeborene Tochter von König Heinrich VIII. ist Maria etwas ganz Besonderes. Eine hübsche, junge Prinzessin, umgeben von Reichtum und Glück, mit der Aussicht auf eine märchenhafte Zukunft, in der ihr die Welt zu Füßen liegt - doch es kommt anders.
Der König hat ein Auge auf die schöne schwarzhaarige Anne Boleyn geworfen. Sie soll ihm den ersehnten Sohn schenken.
Wenn aber seine erste Ehe für ungültig erklärt wird, verliert Maria ihr Anrecht auf den Thron. Maria gibt die Hoffnung nicht auf, dass ihr Vater seine Entscheidung zurücknimmt, doch das Gift der neuen Königin wirkt unaufhaltsam...
Ich liebe ja auch heute noch historische Romane, vor allem auch über die Tudors, aber dieses Buch habe ich bekommen, als ich 11 oder 12 war und habe es sofort verschlungen. Inzwischen habe ich es glaube ich an die 10 Mal gelesen, es hat ja auch nur knapp über 200 Seiten. Aber es ist einfach ein wunderbares Buch, in dem die Geschichte von Henry VIII und Anne Boleyn einmal aus der Perspektive der jungen Mary geschildert wird, und dadurch ganz anders wirkt. Es gibt auch noch drei andere Bücher über die Tudor-Frauen von Carolyn Meyer (über Elisabeth I, Anne Boleyn und Katharina von Aragon), aber Das Gift der Königin war mein erstes Buch von ihr und meiner Meinung nach auch das beste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen