Donnerstag, 3. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher: TAG 6

Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

Grundsätzlich habe ich dabei sofort an einen Krimi oder Thriller gedacht. Denn bei denen ist es doch meist so: Sobald man des Rätsels Lösung kennt, ist das Buch nur noch halb so gut. Jetzt musste ich mich nur noch entscheiden. Schließlich ist meine Wahl auf das folgende Buch gefallen, weil es erstens mein erster Thriller war (gelesen mit 14 oder 15) und zweitens einen so überraschenden und seltsamen Schluss hat, dass es einfach nicht mehr wirkt, wenn man das Ende schon kennt. Da ich aber mittlerweile schon wieder Vieles vergessen habe, stehen die Chancen gut, dass ich es irgendwann doch nochmal lesen kann. ;)

Jay Bonansinga - Die Eismumie



Bei amazon bestellen

Im Eis Alaskas wird eine 10.000 Jahre alte Mumie gefunden. Offenbar ein prähistorisches Mordopfer. Die Verletzungen sind eindeutig. Doch damit nicht genug: Auf der Haut der Mumie sind seltsame Zeichen eintätowiert. Als FBI-Profiler Ulysses Grove die Mumie sieht, ist er fassungslos. Die uralten Zeichen entsprechen exakt dem Muster, mit dem der berüchtigte Sun-City-Mörder seine Opfer markiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen