Samstag, 26. März 2011

5. Update - 22 Uhr


Zuerst einmal: Ich werde meinem ursprünglichen Thema jetzt eine Weile fremd gehen. Nachdem ich heute fast den ganzen Tag mit meinen Tudors verbracht habe, reicht es mir jetzt doch erstmal. Ich brauche etwas Abwechslung und zwar in Form von:

Die Mumie



Und jetzt zu den 22 Uhr Fragen:

22:00 Uhr

  1. Jede Geschichte hat sie – die Helden und die Oberfieslinge. Welches sind eurer Meinung nach die fünf besten Helden und welches die fünf besten Oberfieslinge? Von wem werden sie gespielt und warum gefallen euch die Charaktere so gut?
  2. Gibt es ein bestimmtes Land oder Länder deren Filmstil euch besonders gefällt?
1 Helden mag ich viel zu selten. Meist hab ich die Fieslinge viel lieber, weil sie nicht so langweilig sind. :P Natürlich nur im Film.

Helden:
1. Elizabeth Swann in Fluch der Karibik. Muss ich da noch viel erklären? Sie weiß, was sie will und dafür kämpft sie ohne Kompromisse und lässt sich auch von den bösen Jungs nicht einschüchtern.
2. Maureen Epps in Ghost Ship. Noch so eine toughe Lady. ;)
3. Tessa Quayle in Der Ewige Gärtner. Unglaublich mutig, wie sie sich für die Menschen in Kibera und überhaupt in Afrika einsetzt, koste es, was es wolle.
4. Eben in 30 Days Of Night. Ein echter Kerl eben.
5. Darf ich James Bond sagen? Aber nur der Craig-Bond, sorry.

Fieslinge:
1. Dracula in Van Helsing. Gott, was habe ich diesen Film geliebt. Und tausendmal geguckt. Dieser Dracula ist mein Lieblings-Film-Vampir, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es eigentlich Kitsch pur ist, die Geschichte schwach, und so weiter. Hilft nix. Und Richard Roxburgh sieht schwarzhaarig auch sehr hübsch aus. ;)
2. Godfrey in Robin Hood (2010). Die Narbe. Und die Hintergrundmusik jedes Mal, wenn er auftaucht. *.*
3. Imhotep in Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück. Noch so ein Kitschfilm. Sorry, alles Jugendsünden. Und verwest ist er natürlich am hübschesten.
4. Der Duke Of Norfolk in Elizabeth. Grandios gespielt von Christopher Eccleston. Und irgendwie eigentlich gar nicht böse, sondern tragisch.
5. Guy de Lusignan in Königreich der Himmel. Herrlich arrogant und selbstverliebt.


2 Dänemark. Ist inzwischen glaub ich deutlich geworden. ;) Leider hab ich bisher noch nicht allzu viele dänische Filme gesehen. Aber bald bin ich recht nah an der Quelle, dann werde ich daran arbeiten. Irgendwie haben diese Filme einen gewissen Humor und eine Leichtigkeit, die mir total gut gefällt.
Und inzwischen muss ich auch sagen, dass mir Filme aus Deutschland immer besser gefallen. Weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, aber nachdem ich mich überwunden habe und dann noch mal KeinOhrHasen geguckt habe, bin ich regelrecht süchtig nach deutschen Komödien. Positiv, ein bisschen dreckiger Humor und zu hause ist es nun mal am schönsten (wo mir wohl so einige, die mal längere Zeit im Ausland verbracht haben, zustimmen werden. :D)

1 Kommentar:

  1. Hay du :)
    Auch noch tapfer dabei, da dachte ich, schreibe ich dir nochmal.

    Elizabeth Swann mag ich auch toootal gerne, habe überlegt sie auch dazu zu nehmen, es dann aber doch gelassen.

    naja wünsch dir noch viel Spaß!
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen