Sonntag, 27. März 2011

6. Update - 6 Uhr


Jetzt bin ich tatsächlich doch wieder eingeschlafen. Es ist jedes Mal das Gleiche. Da hilft aber auch rein gar nichts. Naja. Es waren immerhin nur drei Stunden. Höhö. :-/

Aber egal, ich mache jetzt einfach genau da weiter, wo ich aufgehört habe:

02:00 Uhr

  1. Welche Filme, Serien oder Schauspieler sind eurer Meinung nach total überbewertet, welche leider total untergegangen?
  2. Wie sieht ein perfekter Filmabend für euch aus?
1 Überbewertet: Titanic!? Im Ernst, ich habe mich einmal zu dem Film zwingen lassen und fand ihn grottenschlecht. Danach habe ich ihn nie wieder angefasst. Außerdem männliche Schauspieler wie Robert Pattinson, Brad Pitt, usw. die meiner Meinung nach eher wegen ihres Aussehens als wegen ihrer Leistung beachtet werden.

Untergegangen: Was Filme angeht: Sunshine und Agora zum Beispiel. Kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der diese Filme schon gesehen hat. Und ich kann mich daran erinnern, dass Sunshine bei uns nur sehr kurz im Kino lief. Außerdem gibt es viele Schauspieler, die immer wieder nur die Nebenrollen abkriegen, obwohl sie viel mehr könnten, aber da fällt mir im Moment ehrlich gesagt kein konkretes Beispiel ein. Denis Menochet vielleicht.

2 Spannender Film, viel Knabberzeug und am besten ganz mieses Wetter draußen. Und je anstrengender der Tag vorher war, desto mehr kann ich den Abend dann genießen. ;)

06:00 Uhr

  1. Welcher Film ist euch noch aus eurer Kindheit im Gedächtnis, der euch als erstes so sehr beeindruckt hat, das ihr ihn heute noch kennst?
  2. Welches Buch sollte eurer Meinung nach dringend verfilmt werden?
1 Ui, das ist schwierig. Der erste Film, den ich im Kino gesehen habe. Das war Der Glöckner von Notre Dame. Außerdem lief im KiKa ein Film mit Matthias Schweighöfer, der Fluch aus der Gruft hieß.

2 Viele meiner Lieblingsbücher wurden bereits verfilmt. Aber sehr gerne würde ich eine Verfilmung der Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer sehen.


Jetzt geht es noch ein bisschen historisch weiter, ich werde nämlich Maria Stuart schauen. Das ist eine BBC Verfilmung mit einem meiner Lieblingsschauspieler Michael Fassbender. Ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen