Sonntag, 27. März 2011

Der erste offizielle Sonntagslesemarathon (SoLm)

18 Uhr

Also, was ist bisher passiert? Ich habe die ersten 10 Seiten von Graceling gelesen und war nicht besonders begeistert. Ich habe das Wikingerbuch aufgeschlagen und hatte darauf aber auch irgendwie keine Lust. Fast eine Stunde habe ich in meinem Sessel geschlafen. Und ich habe meine Bücherwünsche für Ostern herausgesucht und mitgeteilt.

Schließlich habe ich mich dann für ein anderes Buch entschieden, das gleichzeitig auf englisch und ein Sachbuch ist. Perfekt.

Michael Novacek - Time Traveler



15 Uhr


Nach dem LovelyBooks Lesemarathon war ich nicht die Einzige, die nicht annähernd so viel gelesen hatte, wie sie wollte. Also haben wir uns auf Twitter verabredet, den Sonntag noch hinten dran zu hängen und weiter zu lesen. Und weil das ganze so viel Spaß gemacht hat, haben wir uns vorgenommen, das von nun an einmal monatlich zu machen. Daher ist heute der erste offizielle Termin. Getwittert wird auch, das Hashtag ist #solm.

Da ich durch den Filmmarathon noch etwas k.o. bin, habe ich jetzt gerade erst angefangen, aber immerhin kann ich heute Abend länger wach bleiben, weil ich morgen frei habe.

Beginnen werde ich mit einem Buch für die I'm in English Challenge und zwar Graceling von Kristin Cashore.


Außerdem habe ich noch ein paar Sachbücher, die ich gerne lesen möchte, denn auf Literaturschock ist Non-Fiction Lesesonntag. :)

Auf dem Blog von Penny gibt es übrigens eine Liste mit den teilnehmenden Blogs.

4 Kommentare:

  1. Oh ja, dann kannst du ja den #solm und den Abend richtig gut genießen! Freizeit ist was feines, da bleibt viel Zeit für Träumerei und unsere Schätze.
    Mein Englisch ist ziemlich mies und deshalb lese ich kaum englische Sprachausgaben. Trotzdem, interessante Bücher - die du hier vorstellst.
    Die Sophie Kinsella Bücher habe ich alle im Original! Lang ist es her, als ich sie las.

    Ich wünsche uns beiden weiterhin einen gemütlichen Leseabend!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hast du das Buch "Zitronen im Mondschein" von Gina Mayer gelesen? Deine Schatzis find ich toll - viele schöne Romane sind dabei! :) Gemmas Visionen hab ich hier übrigens auch noch liegen (ungelesen).

    AntwortenLöschen
  3. Nach dem Filme Marathon bist du noch fit genug für einen Lese Marathon??? RESPEKT! LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja schon länger nix von dir hören lassen. Alles okay, bei dir? Hab schöne Ostern! LG :)

    AntwortenLöschen